11/21/2012

Probier's mal mit Gemütlichkeit!

Ein gemütliches Outfit für einen Tag am Schreibtisch! Die Strickjacke wird vermutlich mein Lieblingsteil diesen Winter, denn sie hält einfach unglaublich warm. Ich hätte eine höhere Nadelstärke nehmen soll, denn so ist das Gestrick sehr dicht und lässt kaum Luft durch. So isoliert die Jacke sehr gut, ist aber etwas schwer. Das Strickmuster habe ich aus einer alten Strickzeitschrift, die ich mal bei meiner Großmutter mitgenommen habe. Das Muster ist einfach nur glatt rechts und zwei links zwei rechts an den Ärmelbündchen und am Saum und Kragen.
Kombiniert habe ich die Jacke mit einem alten T-Shirt meines Bruders, das er aussortiert hat und mir großzügigerweise schenkte.
Die Hose ist ein Second-Hand-Fund aus einem Shop in Mönchengladbach, Schuhe sind von Guerrisol aus Paris. Sie haben an der Seite Reissverschlüsse und sind halbhoch.

A comfortable outfit for a day at the desk! The knitted cardigan will probably become my favourite item this winter season, because it keeps very warm. I should have knitted with needles a size larger, because the knit is pretty dense and isolates a lot. It is just a bit heavy now. The pattern is from an old knitting magazine that I got from my grandmother. The pattern is a plain knit whereas on the sleeve cuffs, hem and collar I used a two by two rib.
I combined the cardigan with an old t-shirt from my brother, which he wanted to donate and so he gave it to me.
The pants are a second-hand find from a shop in Mönchengladbach, boots are from Guerrisol in Paris. They have zippers on the side and go up to the ankle.

1 Kommentar:

  1. Auch ein Heavy Metal-Fan braucht´s gemütlich :-)
    Schöne Strickjacke. Ist in dem Muster bestimmt schnell gestrickt. Mit dickeren Nadeln nooch schneller :-)
    Ich stricke trotzdem eher nur Kleinprojekte, falls die Ausdauer schlapp macht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...